Ein Tool, alle Prozesse
MSO steht für Digitalisierung, Konsolidierung, Transparenz und Compliance. Mit der MSO-Software lassen sich alle Management-, Administrations- und Supportprozesse Ihres Unternehmens in einer Anwendung digitalisieren, automatisieren und standardisieren. Sie profitieren von einer reibungslosen Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft – ohne Medienbrüche, manuelle Datenübertragungen, inkonsistente Datenbestände und unterschiedlichen Informationsstände.
Ein Tool, alle Prozesse
MSO steht für Digitalisierung, Konsolidierung, Transparenz und Compliance. Mit der MSO-Software lassen sich alle Management-, Administrations- und Supportprozesse Ihres Unternehmens in einer Anwendung digitalisieren, automatisieren und standardisieren. Sie profitieren von einer reibungslosen Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft – keine Medienbrüche, keine manuellen Datenübertragungen, keine inkonsistenten Datenbestände und unterschiedlichen Informationsstände mehr.

Flexibler Management-Baukasten
MSO stellt ein umfangreiches Framework zur Verfügung, mit dem Unternehmen selbstständig Lösungen für Prozesse und Methoden erstellen können – egal wie einfach komplex. Bestandteile sind u.a.
- Frei konfigurierbare Vorlagen für die Erstellung von unternehmensspezifischen Workflows
- Felder, die beliebig hinzugefügt und angeordnet werden können (u.a. Text, Datum, Zahl, Nummer, Bild, Benutzer, Matrix…)
- Dokumenten-Upload oder Link, der beliebig oft und an jeder Stelle positioniert werden kann
- E-Mail-Benachrichtigungen mit individuellen Einstelloptionen: wer soll wann welche Informationen erhalten
- Die Auswahl von Widgets für die schnelle Erstellung, Platzierung und Anzeige von Informationselementen
- Ein Toolset für die Erstellung von Dashboards, Auswertungen und Formularen
- Benutzerverwaltung
- Frei definierbare Rollen
- Rechtevergabe
- Designeinstellungen
- etc.


- Frei konfigurierbare Vorlagen für die Erstellung von unternehmensspezifischen Workflows
- Felder, die beliebig hinzugefügt und angeordnet werden können (u.a. Text, Datum, Zahl, Nummer, Bild, Benutzer, Matrix…)
- Dokumenten-Upload oder Link, der beliebig oft und an jeder Stelle positioniert werden kann


- E-Mail-Benachrichtigungen mit individuellen Einstelloptionen: wer soll wann welche Informationen erhalten
- Auswahl von Widgets für die schnelle Erstellung, Platzierung und Anzeige von Informationselementen

Funktionelle Vorteile
Webbasiert
Zugriff über den Browser: Einfacher Upload von Bildern oder Dokumenten mit Kommentarfunktion – immer und überall.
Hohe Konfigurierbarkeit
Ereignisvorlagen für Maßnahmen, Projekte, Prozesse und (KVP-)Methoden.
Jederzeit informiert
Automatisiertes und individuell einstellbares E-Mail Benachrichtigungssystem bei Zuständigkeit, Fälligkeit und Verzug.
Alles auf einen Blick
Individuelle und spezifische Auswertungen und Reports durch ein integriertes Reportingtool.
Flexible Installation
On Premises oder in der Cloud als SaaS (Software as a Service) verfügbar.
Hohe Kompatibilität
Excel, CSV, API, individuelle Schnittstellen.
Einfacher Dateiimport und -export
Import- und Exportfunktion für Excel und CSV.
Sichere Benutzerverwaltung
Zugriffsverwaltung über AD-, LDAP-Anbindung, Single sign on, SAML Authentifizierung.
Leichte Nachvollziehbarkeit
Historienfunktion für die Anwendung und den Administrationsbereich.
Kollaboratives Arbeiten
Dokumenten-Upload, -Download und -Verlinkung.
Vollständige Kontrolle
Individuelles Rollen- und Rechtekonzept.
Datenschutz (Mandantentrennung)
Eine Anwendung, getrennte Datenhaltung.
Verständlich für alle
Mehrere Sprachen stehen zur Auswahl zur Verfügung.